Zum Hauptinhalt springen
Und nun?
  • Startseite
  • Nachrichten

Zuhause angekommen

21. März, 2020 um 22:13 Uhr, Keine Kommentare
Ich gebe es zu: Ich stand der Rückkehr nach Hause heute mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Aber es gab kein Rütteln. Wir mussten unser "Wohnigli" auf der Frutt räumen. Auch hier wirkt Corona. Nicht im direkten Sinn, aber halt indirekt doch auch. Die Angst ist überall.

Und doch fühlte man sich auf der Frutt irgendwie sicher. Allein schon die Tatsache, unter dem blauen Himmel, in der freien Natur zu sein, mutete positiv an. Es war gesund. Es war wohltuend. Es war schön! Was würde uns im Tal unten antreffen, fragten wir uns bei der Bahnfahrt. Zuerst fiel auf, dass ein Mitarbeiter alle Schlitten kellertauglich machte und versorgte. Diese würden heuer keinen Einsatz mehr finden. Ansonsten war nichts spürbar. Im Gegenteil: Der Frühling lag in der Luft, überall blühten Blumen. Von weiss zu grün - auch schön, wie ich feststellen musste.

In der Apotheke in Kerns wurden wir dann zum ersten Mal mit der neuen Identität konfrontiert. Ich wurde von einer Mitarbeiterin mit Maske bedient. Schon irgendwie komisch. Dem Einkauf beim Grossverteiler (ein tolles Modewort) stand ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Desinfizieren, Nümmerli ziehen - und irgendwie fasse ich nichts mehr gerne an. Ich schrieb es ja schon: Ich werde wohl langsam paranoid.

Wir haben die Frutt heute mit viel Wehmut verlassen. Doch kaum habe ich meine Wohnung betreten, waren die negativen Gefühle vorüber. Zu Hause ist es halt schon auch schön.

Und nun freue ich mich einfach ganz fest auf die nächsten Ferien auf der Frutt, dem kleinen Idyll in den Bergen.

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen







Aktuelle Einträge

  • Wiedersehen, lieber Blog
    19. Mai. 2020
  • Ein Gefühl von Nutzlosigkeit
    2. Mai. 2020
  • Ein wenig asiatisch in der Stube
    2. Mai. 2020
  • Bist du schon komisch oder stehst du noch zu dir?
    2. Mai. 2020
  • Ein gekrönter Geburtstag
    25. Apr. 2020
  • #stayhome
    11. Apr. 2020
  • Danke für deine Freundschaft
    10. Apr. 2020
Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

Erstellen Sie Ihre Website oder Ihren Online-Shop mit Mozello.

Schnell, einfach, ohne Programmieraufwand.

Missbrauch melden Mehr erfahren