Zum Hauptinhalt springen
Und nun?
  • Startseite
  • Nachrichten

#stayhome

11. April, 2020 um 10:54 Uhr, Keine Kommentare
#stayhome ist momentan in aller Munde. Und zugegeben - es wird wohl nicht einfacher mit der Zeit. Die Wünsche, dies oder das zu tun, werden grösser. Auch hat man die eigenen Wände vielleicht langsam aber sicher satt. Man vermisst Familie, Freunde, soziale Kontakte. Doch es wird absehbarer. Zwar ist aktuell noch überhaupt nicht klar, wie die Massnahmen gelockert werden sollen, aber doch dürfen wir uns auf eine kleine Änderung einstellen, denke ich. Und auch hier hat die Medaille eine Kehrseite; eine positive. Wir dürfen Vorfreude geniessen. Und Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. 

Auch wenn das aktuell noch weit entfernt scheint, ist es wohl gerade jetzt entscheidend, dass wir uns an die uns auferlegten Massnahmen halten. Es wäre wohl fatal, wenn jetzt jeder für sich die Regeln zu lockern beginnen würde. Sich nicht mehr an die Vorgaben halten würde. Man spürt: Die Leute zieht's nach draussen, und der enge Radius ist nicht mehr so beliebt. Aber genau jetzt gilt es, kreativ zu sein. Kreativ sein im kleinen Rahmen. Und nicht mit Wanderungen, mit Biketouren, mit Ausflügen zu riskieren, dass unser Lockdown noch länger dauert.

Bei mir sind dieses Jahr die Skitage definitiv zu kurz gekommen. Die eigentliche Skisaison startet bei mir ja jeweils im März und endet zum Saisonende hin. So fehlen mir geliebte Stunden im Schnee. Heute habe ich daher im Grünen gecarvt und geskatet. Wie ich das gemacht habe? Mit Inline-Skates. Den leicht steigenden Weg habe ich mit simulierten Skating-Stockstössen absolviert und - getreu dem Motto des Langlauflehrers - jeden Zug mit dem Schuh möglichst lange "ausgestrichen". Der Rückweg erfolgte dann jeweils in Carvingmanier mit wunderbaren "Kürvlis" - fast wie im Schnee. 

Und nun kann auch ich mir die Realität natürlich nur schönreden. Carving auf dem Asphalt ist nicht gleich Carving auf der Piste. "Luftstockstösse" sind nicht gleich echte Stösse auf der Loipe. Aber gerade jetzt gilt es, aus der Situation das Beste zu machen. Und das gelingt uns allen. Denn - wir verfügen doch im Verhältnis zu anderen doch noch über sehr viel Freiheit.

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen







Aktuelle Einträge

  • Wiedersehen, lieber Blog
    19. Mai. 2020
  • Ein Gefühl von Nutzlosigkeit
    2. Mai. 2020
  • Ein wenig asiatisch in der Stube
    2. Mai. 2020
  • Bist du schon komisch oder stehst du noch zu dir?
    2. Mai. 2020
  • Ein gekrönter Geburtstag
    25. Apr. 2020
  • #stayhome
    11. Apr. 2020
  • Danke für deine Freundschaft
    10. Apr. 2020
Erstellt mit Mozello - dem schnellsten Weg zu Ihrer Website.

Erstellen Sie Ihre Website oder Ihren Online-Shop mit Mozello.

Schnell, einfach, ohne Programmieraufwand.

Missbrauch melden Mehr erfahren